Datenschutz

 

Sämtliche persönlichen Daten wie Name, e-Mail Adresse und Co werden von mir nicht an Dritte weitergegeben.

Bei einer Kontaktaufnahme über die angegebenen Möglichkeiten gelten die Datenschutzbestimmungen vom jeweiligen Anbieter des Chatportals.

Insofern du diese Website nur besuchst, ohne etwaige deiner Daten manuell z.B. in Form des Kontaktformulars an mich zu übermittel, erhebt dieser Server nur jene Informationen, die dein Browser standardmäßig an ihn weiterleitet.

Sollte ich einen Cartoon für dich zeichnen, werde ich diesen, insofern du mir nicht ausdrücklich mitgeteilt hast, dass du dies nicht möchtest, auf meinem Instagram-Profil teilen.

Außerdem könnte die Zeichnung zu Werbezwecken und als Beispiel für meine Arbeite genutzt werden.

Eine ausdrückliche Mitteilung darüber, dass du nicht möchtest, dass ich den für dich gezeichneten Cartoon für oben genannte Zwecke verwende muss in schriftlicher Form, jedoch nicht unter Angabe von etwaigen Gründe erfolgen.

Urheberrecht

 

Alle Cartoons werden von mir persönlich per Hand gezeichnet! Daher behalte ich mir sämtliche Rechte inkl. des Urheberrechts vor.

Du darfst deinen eigenen Cartoon beliebig nutzen.

Allerdings darfst du ihn nicht als von dir gezeichnet ausgeben.

Wenn du ihn im Internet postest (Instagram, Facebook, etc.) würde ich mich freuen, wenn du mich dementsprechend verlinkst oder erwähnst.

Du darfst deinen Cartoon außerdem gerne für sämtliche (Auf-)Drucke jeglicher Art verwenden.

Allerdings ist es dir untersagt, den Cartoon, oder etwas, auf dem der Cartoon abgebildet oder aufgedruckt ist an dritte weiter zu verkaufen.

Außerdem darf meine Unterschrift (Watermark) unter keinen Umständen unkenntlich gemacht werden!

Ein für dich fremder Cartoon* darf, soweit dies nicht ausdrücklich anders angegeben ist, nicht von dir verwendet werden.

Möchtest du trotzdem eine bestimmte Zeichnung von mir nutzen, bitte ich dich, über eine der angegeben Kontaktmöglichkeiten mit mir in Verbindung zu treten.

Teile mir in deiner Nachricht bitte mit, welchen Cartoon du nutzen möchtest und für welche Zwecke du ihn verwenden wirst.

Etwaige weitere Details werde ich dann mit dir und falls nötig, mit dem Auftraggeber des entsprechenden Cartoons klären.

Erst nach erhalt eines von mir erstellten und unterzeichneten Formulars ist es dir gestattet, den Cartoon für den zuvor genannten und am Formular vermerkten Zweck zu nutzen.

Ein Verstoß gegen das Urheberrecht wird ausnahmslos angezeigt und hat dementsprechende rechtliche Konsequenzen.

 

*Als für dich fremde Cartoons gelten alle, die nicht von dir in Auftrag gegeben wurden und/oder ein Tier abbilden, das du laut Gesetz nicht dein Eigentum nennen darfst.

Zahlungsarten

 

Als Zahlungsarten akzeptiere ich Überweisung und PayPal!

Der auf der Rechnung ausgeschriebene Gesamtbetrag ist fristgerecht und unter Angabe der Rechnungsnummer zu bezahlen.

Geschieht dies nicht, behalte ich mir das Recht vor, den Kunden für zukünftige Aufträge zu sperren.

Außerdem hat der Kunde mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Der Auftrag wird erst und ausschließlich nach Zahlungseingang bearbeitet und angefertigt.

Aus verschiedenen Gründen bearbeite ich die Aufträge in der Reihenfolge der Zahlungseingänge und nicht nach Bestelldatum!

Aus gewissen Ländern und/oder bei einigen Banken, als auch bei PayPal können zusätzliche Kosten für die Transaktion (nach Österreich) anfallen.

Werden diese nachträglich von meinem Konto abgebucht, ist der Kunde dazu verpflichtet eine erneute Überweisung zu tätigen um den auf der Rechnung ersichtlichen Gesamtbetrag zu vervollständigen.

Dies gilt auch für PayPal-Zahlungen, die nicht über die Auswahl "Freunde und Familie" getätigt wurden.

Andernfalls kann und werde ich den Auftrag nicht bearbeiten und anfertigen.

Bestellabschluss

 

Mit Bestellabschluss bestätigt der Auftraggeber die Richtigkeit aller von ihm angegebenen Daten.

Werden im Bestellvorgang falsche Daten oder Informationen angegeben, hat der Auftraggeber mit erheblichen rechtlichen Konsequenzen zu rechnen. 

Zudem bestätigt der Auftraggeber, dass er volljährig und somit voll geschäftsfähig ist.

Ist der Auftraggeber minderjährig muss das Kontaktformular bei Bestellabschluss von und mit den Daten eines Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden. Für jegliches Handeln des Minderjährigen haftet in jedem Fall ein Erziehungsberechtigter.