Wer bin ich und was mache ich

 

Ich heiße Ines, bin 19 Jahre alt und zeichne eigentlich schon mein Leben lang.

Sobald ich einen Stift halten konnte, hat das Gekritzel begonnen!

Ich habe immer wieder verschiedene Stile und Techniken ausprobiert.

Von Bleistift über Acryl bis hin zu Aquarell habe ich schon fast alles versucht.

 

Mein Wunsch war es eigentlich immer, realistische Tier-Portraits zeichnen zu können.

Jedoch hatten meine Zeichnungen schon immer einen Cartoon/Comic/... -Hauch.

 

Ca 2019 bin ich dann auf Instagram immer wieder über die digitale Art des Zeichnens gestolpert.

Als mein Freund mit einem iPad nach Hause kam, habe ich das digitale Zeichnen zwar ausprobiert, konnte mich aber so garnicht damit anfreunden....

Auf einem Blatt Papier hat der Stift einfach doch mehr Halt als auf einem iPad Display...

 

 

Ende 2020 / Anfang 2021 habe ich immer mehr digitale (Cartoon)-Künstler kennen gelernt.

Dadurch wurde mein Interesse am digitalen Zeichnen im Mai 2021 erneut geweckt.

Außerdem beschloss ich, auch dem Cartoon-Stil eine Chance zu geben!

 

Ich habe also mein iPad heraus gekramt und habe, damals noch mehr schlecht als recht, versucht meinen eigenen Hund in einen Cartoon zu verwandeln.

Nach ein paar Versuchen mit einem kostenlosen Programm bin ich dann auf Procreate umgestiegen.

Natürlich waren die ersten Werke von perfekt weit entfernt.

Denn sich ins digitale Zeichnen einzufinden und gleichzeitig das Programm an sich kennen zu lernen, ist schon eine kleine Herausforderung.

 

Aber zum ersten Mal konnte ich sagen. "Ich habe meinen Stil gefunden!"

Auch wenn ich immer noch gerne realistische Portraits malen würde, Cartoons zu zeichnen macht mir mindestens genau so viel Spaß.

 

Meine Arbeit

 

Egal ob ganz klassische Cartoon-Portrait-Zeichnungen oder lieber ulkige Szenen.

Hier ist alles dabei!

Tiere liegen dabei ganz klar in meinem Fokus.

Die Cartoons zeichne ich natürlich ganz nach den Wünschen der Tierbesitzer!

Damit auch für jeden etwas dabei ist, gibt es verschiedene Varianten der Cartoons.

 

 

 

 

Arbeits- und Auftragszeiten

 

Ich bin stets bemüht, dass jeder seinen fertigen Auftrag spätestens 7 Tage nach Zahlungseingang erhält.

Je nach Auftragslage oder aus privaten Gründen kann es natürlich trotzdem vorkommen, dass ich diese Frist mal nicht einhalten kann.

An einem Cartoon arbeite ich rund ein bis anderthalb Stunden.

Je nachdem, wie aufwändig der Auftrag ist, kann es auch mal schneller gehen, oder eben auch länger dauern!

In der Regel arbeite ich an den Aufträgen von Montag bis Freitag.

Auch wenn ich meist mindestens einen Tag am Wochenende trotzdem mit dem Zeichnen verbringe, einfach weil mir das ganze Spaß macht und ich es gern tue, bitte ich dich Rücksicht zu nehmen, dass auch ich mal ein freies Wochenende genießen möchte und deshalb vielleicht mal nicht erreichbar bin!

Dein Auftrag

 

Deinen Auftrag erhältst du, wie schon beschrieben im Normalfall spätestens 7 Tage nach Zahlungseingang per Mail!

Findest du das fertige Ergebnis noch nicht 100% passend, gefällt dir z.B. die From der Ohren oder die Farbe der Pfoten noch nicht so ganz, darfst du mir dies natürlich gerne sofort mitteilen! Die gewünschte Änderung wird dann zeitnahe von mir vorgenommen.

Ich halte dabei so lange mit dir Rücksprache, bis du wirklich zu 100% mit deinem Cartoon zufrieden bist.

Immerhin möchte ich ja nicht, dass du mit dem Ergebnis unzufrieden bist!

Da hätten weder du, noch ich etwas davon.

 

Bist du jetzt neugierig geworden und möchtest mal schauen, was ich denn so anbiete?

Dann klicke gerne auf den nachfolgenden Butten, der dich zu meinen Angeboten führt!

Zu meinen Angeboten